top of page

London is and always will be home

Als ich Ende Juli 2018 in London angekommen bin konnte ich es nicht glauben, dass ich nun 6 Monate hier leben und arbeiten werde. Es war mein zweites Mal in London und hat sich deshalb wie ein Kurztrip angefühlt. Nun ist die Zeit schon vergangen und ich habe es sehr genossen. Es ist so spannend in einer grossen Stadt zu leben, am Wochenende mit Freunden die Stadt zu erkunden oder auszugehen, es gibt immer etwas zu erleben. Da man so viel Zeit hat kann man auch Sachen machen, die normalerweise nicht möglich sind bei einem Kurztrip. Ich habe viele Konzerte besucht und im Sommer Events.

Bei meinem Arbeitgeber zu arbeiten war ebenfalls eine tolle Erfahrung. Meine Kollegen sind mir schnell ans Herz gewachsen. Ich konnte mein English noch viel mehr durch das arbeiten verbessern weil ich den ganzen Tag mich in der Sprache verständigen musste, das Telefon abnehmen oder Korrespondenz führen. Ich konnte mein Wissen vom KV anwenden und es half mir schneller in meinen Job reinzukommen. Schon nach ein paar Wochen ist mir alles viel einfacher gefallen.

Ich habe während meiner Zeit in England nicht nur die Sprache verbessern können, ich habe auch das Gefühl das ich mich persönlich weiterentwickelt habe. Ich bin das erste Mal von zu Hause weg gegangen für eine längere Zeit, habe in einem anderen Land gearbeitet und gewohnt. Es hat zwar Momente gegeben, in denen man die Familie vermisst aber ich glaube das ist völlig normal. Ich sehr froh den Schritt gemacht zu haben und bereue es überhaupt nicht. Ich wollte schon immer ein einer Grosstadt leben und darum fällt es mir sehr schwer London wieder zu verlassen und zurück in die Schweiz zu gehen. Nach dieser kurzen Zeit habe ich mich sehr an das Leben in England gewöhnt.

Ich würde es jedem, der die Möglichkeit hat, empfehlen ein Praktikum im Ausland zu machen, es ist eine tolle Erfahrung und ich bin sehr froh diese gemacht zu haben!

Samira

Beliebte Posts
Aktuelle Posts
Archiv
Nach Tags suchen
bottom of page