Goodbye London
Im Januar machte ich mich auf den Weg nach London um dort mein 6-monatiges Praktikum zu starten. Ich war vor allem überrascht wie freundlich und hilfsbereit Engländer sind, und wie zuvorkommend ihre Arbeitsweise. Im 4-köpfigen Team in dem ich arbeitete wurde der Arbeitskomfort auf jeden Fall gross geschrieben. Jeder durfte seine Spotify Playlists nacheinander abspielen und jeden Freitag gab es süsses vom Bäcker.
Die Wohnungssuche erwies sich als mühsam und ich musste etwa 10 Wohnungen bzw. Zimmer darin ansehen bevor ich ein passendes fand, jedoch lebte ich schlussendlich in einer internationalen WG und hatte eine super Zeit. Da ich London schon viele Male vor meinem Praktikum besucht habe kannte ich die Stadt schon und machte es mir somit zur Aufgabe Dinge zu sehen die mir noch neu waren.
Daraus gelernt habe ich Clubs, Museen, Parks, Shops, Viertel und Events erkundigt welche ich noch nicht kannte und habe gemerkt London hat noch viiiieeel mehr zu bieten wenn man genug Zeit hat die Stadt richtig zu erkunden.
Ich empfehle jedem für eine längere Zeit nach London zu gehen da es eine wunderschöne Stadt ist und definitiv immer etwas los ist! Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch